Donnerstag, 30. Juli 2015

Wohnzimmer 2.0

Auch gestern und heute waren wir wieder fleißig. Die nun tapezierten Stellen waren teilweise ganz schön frickelig und haben dementsprechend deutlich mehr Zeit gebraucht.

Gestern haben wir die Wand zum Schlafzimmer fertig tapeziert. Das Rechteck, was noch fehlt, wird anschließend noch mit Schiefersteinen bedeckt, davor wird dann der Fernseher kommen. Auch die Wand um das Fenster herum haben wir gestern schon geschafft. Inzwischen sind dort auch überall die Rähmchen an den Steckdosen und Schaltern.
Wand zum Schalfzimmer und nach Süden (Garten).

Fenster nach Süden.

Hier nochmal mit Steckdose ;-)

Man beachte, wie gut Klinker und Tapete zusammen passen!

Heute war zuerst der Schornstein dran. Der hat ganz schön Nerven und vor allem Zeit gekostet: Über 4m lange Bahnen und durch die Balken durch waren kein Zuckerschlecken. Die daran angrenzenden Bahnen an der Westwand in der anderen Tapete haben wir aber auch noch geschafft. Jetzt fehlt noch die Nordseite mit ganz vielen Balken...
 
Schornstein und Westwand (natürlich bis zum Giebel).


Tapete im Detail, schlecht erkennbar.

Heute Nachmittag hatten wir, wie auch gestern Abend schon, Besuch im Garten: Ganz seelenruhig hat das Reh sich bei uns umgeschaut und zwischen dem Mutterbodenberg und dem Hügel zur Terrasse gefressen.
 
Entspanntes Reh.
Das liebe ich so an diesem Grundstück!


Liebe Grüße vom A.

Dienstag, 28. Juli 2015

Das nächste Projekt: Wohnzimmer

Für diese Ferien haben wir uns so einiges vorgenommen. Oberste Priorität hat allerdings unser Wohnzimmer, denn so schön das Sofa im Esszimmer ist, der kleine Zweisitzer ist für längere Zeit nicht soo bequem, weil man die Füße nicht hochlegen kann.

Nachdem wir das Wohnzimmer erstmal frei geräumt haben, um dort überhaupt arbeiten zu können, haben wir dort noch einen Kabelkanal in die Wand zum Schlafzimmer eingelassen. Dort soll der Fernseher hin und wir wollen die Kabel gerne versteckt haben. Das hat nochmal ordentlich Dreck gemacht....
Kabelkanal Gesamtansicht Wand.

Kabelkanal im Detail.
Außerdem haben wir den Lüftungsauslass am Boden gekürzt; der stand noch über, jetzt passt er zum zukünftigen Fußboden.
Lüftungauslass.
Da sich schon eine ganze Menge Staub angesammelt hatte, den wir gestern noch fleißig vermehrt haben, hieß es erst einmal putzen. Und weil wir es vor dem Tapezieren richtig machen wollten, nicht nur Wände kehren und Boden kehren und saugen, sondern auch auf den Kehlbalken und die Paneel-Decke. Heute mittag haben wir dann aber endlich angefangen mit Tapezieren und ich muss sagen, ich bin begeistert.
Tapezierzwischenstand (natürlich bis hoch in den Giebel).

Seitliche Perspektive.

Tapete im Detail.
Liebe Grüße vom A.