Dienstag, 18. Februar 2014

Fortschritte im DG

Trotz frühen Feierabends der Maurer am Freitag und Montag ist inzwischen wieder einiges - vor allem auch gut Sichtbares - passiert. Das freut uns natürlich, auch wenn es täglich den ein oder anderen Zwischenfall gibt, wie z.B. zu kurze Stahlstützen, die in die Mauern im DG sollen...

Freitag wurden die Fensterstürze korrigiert.

Ostgiebel - Bad und Schlafzimmer.

Westgiebel - Wohnzimmer und Büro.


Am Wochenende waren das M. und sein Vater fleißig: Sie haben den Keller vom Wasser befreit, Ausgänge für die Lüftungsanlage gebohrt, die ganz groben Schlitze in den Außenmauern zugeschmiert (man konnte teilweise komplett raus schauen) und ein provisorisches Fallrohr gebaut, damit der Regen kein Loch in den Boden spült, bevor die richtigen Fallrohre dran sind. Schwiegerpapa hat gestern auch noch ein "Regal" ins Gartenhüttchen gebaut.
Provisorisches Fallrohr an die Regenrinne angeschlossen.
Provisorisches Fallrohr am Kanal.

Zugeschmierte Schlitze.

Lüftungsöffnung nach draußen.

Regal im Gartenhüttchen.
 Jetzt sind die Giebel bis auf die Lücken, die wegen des Schornsteins notwendig sind, fertig, die Innenmauern komplett angelegt und die Büro/Bad-Wand Richtung Wohn- bzw. Schlafzimmer bis unter die Kelhbalken hochgemauert. Man kann also richtig schön den Grundriss erkennen. Die zu kurzen Stützen werden durch einen Betonsockel erweitert und die Betonstützen an der Gaube, die mal zu einem Rahmen werden sollen, wurden auch schon angefangen.
Westgiebel.

Blick vom Treppenaufgang.

Aus dem Bad ins Büro (mit kurzer Stütze).

Blick Richtung Ankleide und Schlafzimmer.

Ankleide mit Badtür.

Schlafzimmer.

Solche sichtbaren Ergebnisse sind natürlich toll. Mal schauen, wie es weitergeht. Eventuell soll diese Woche noch das Dach gedeckt werden. 

Liebe Grüße vom A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen