Sonntag, 10. August 2014

Mal wieder etwas von außen.

Nach wie vor kommen wir gut voran, auch wenn wir vieles schaffen, was auf Fotos nicht zu sehen ist. Was aber auf jeden Fall sichtbar ist, sind die inzwischen komplett verschwundenen Lüftungsrohre, weil die Schachtverkleidungen fertig sind. Diese sind bereit zum Tapezieren. Außerdem sind Flur, Küche und Esszimmer (soweit tapeziert) inklusive Decke gestrichen.

Schachtverkleidung Abstellraum EG.

Schachtverkleidung Ankleide DG.
 Diese Woche haben wir uns auch mal wieder dem Außenbereich gewidmet, denn das, was mal die Terrasse werden soll, wurde bei jedem Regen weniger. Deshalb musste vor dem Herbst eine Stützmauer errichtet werden, denn die Terrasse soll später vor dem kompletten Terrassenfensterelement verlaufen.

Mauerfundament von der Seite.

Mauerfundament (Geländeverlauf später etwa wie links das graue Vlies).

Erste Steinreihe, z.T. auch noch betoniert.

Erste Steinreihe aus dem Wohnzimmer (DG) fotografiert.

Noppenfolie, Vlies und ein Drainagerohr hinter der Mauer, als Sicherheit.
Inzwischen ist noch eine weitere Reihe auf die Mauer gkommen, davon gibt es nur mal wieder kein Foto. Die Steine, die vorne heraus ragen, werden die Begrenzung für eine integrierte Bank. Die Ecke ist dann etwas windgeschützter und ich sehe mich schon mit Kissen und Buch darauf. Man darf ja ein bisschen von der Zukunft träumen... Innen hat Vorrang vor der Bank, schließlich ist für nächste Woche der Umzugswagen bestellt, auch wenn wir weder Böden noch Türen haben.

Liebe Grüße vom A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen