Mittwoch, 13. August 2014

Wir nähern uns dem Einzug!

Obwohl es drei Tage lang fast unerträglich warm im Haus war, weil der Estrich aufgeheizt wurde und Tapezieren und Streichen kaum möglich war, gab es inzwischen wieder einige Highlights.

Kesseltemperatur 50°...

Wir haben unsere eigenen Mülltonnen!

Die Mauer sieht nach aktuellem Stand aus dem Kellerfenster (Kinderzimmer) aus wie auf dem folgenden Bild und sie hat ein kleines Geschwisterchen vor dem Haus bekommen.

Mauer aus dem Kinderzimmer (Keller Richtung Süden).

Mäuerchen zwischen Haustür und Kind Nord.

Mäuerchen von Nahem.

Dem Gästezimmer im EG habe ich einen knallgrünen Anstrich an 1,5 Wänden verpasst. Dazu soll ein dunkler Boden (Nussbaumoptik), das wird bestimmt super.
Apfelgrüne Wand im Gästezimmer.

Und endlich haben wir einen ersten Fußboden: Das M. hat gestern in mühevoller Arbeit ("wer wollte schräge Türen?") das Gästebad gefliest. Das sind übrigens die gleichen Fliesen wie die schwarzen an der Wand. Wenn dann verfugt ist und Silikonfugen ergänzt wurden, können wir auch dort duschen!

Frisch gefliestes Gästebad.

Am Montag wurde unsere Küche eingebaut! Sie ist genauso schön, wie wir uns sie vorgestellt haben. Ich war nur erstaunt, wie dreckig so eine neue Küche ist und wie lange man zum Putzen braucht.
 
Blick vom Esszimmer aus.

Ebenfalls vom Esszimmer, mit ganz schön hohem Kühlschrank.

Blick vom Abstellraum.

Blick Richtung Esszimmer.
Morgen wird der "große" Umzug stattfinden. Unsere erste Nacht im Haus haben wir allerdings schon am Sonntag genossen.

Liebe Grüße vom A.

1 Kommentar:

  1. Grün ist die Hoffnung ... Hoffnung worauf? Was auch immer Ihr Euch erhofft, wir hoffen und wünschen für Euch, dass es immer ein glückliches Zuhause für Euch sein wird! Und die Küche blitzt ja wie verrückt - da sieht man, dass lange und liebevoll geputzt wurde. Ich freue mich schon, wenn wir sie das erste Mal in Betrieb sehen können ... ;)

    AntwortenLöschen