Es wird Zeit, dass ich diesen Blog ein wenig füttere und alle - bisher noch nicht vorhandenen - Leser auf den aktuellen Stand bringe (womöglich würde es helfen, den Link unter die Leute zu bringen)...
Es geht voran, mühsam zwar, aber es läuft. Der Grundstückskauf ist in vollem Gange, in der 20. KW ist der Notartermin und dann können wir bald sagen, dass es wirklich UNSER Grundstück ist *freu*.
Unsere Nachbarn haben wir auch schon kennengelernt, mit den beiden direkten Nachbarn haben wir Freitag Abend auf deren Terrasse gesessen, Bier bzw. Sekt getrunken und den Ausblick genossen. Der hat sich direkt von seiner besten Seite gezeigt, denn es kamen Rehe relativ nah heran.
Leider wissen wir immer noch nicht, mit wem wir bauen sollen. Unsere Vorstellungen weichen für Bauträger zu sehr vom Standard ab, was es gigantisch teuer macht und bei Architekten schwimmt man durch den fehlenden Festpreis etwas. Dafür hat man mehr Stellschrauben, die man selbst beeinflussen kann. Nur können wir nicht beurteilen, ob wir am Ende eventuell auf jeglichen Komfort und Luxus verzichten müssen und die billigsten Fliesen nehmen oder ob ein gesundes Mittelmaß drin ist. Wir wollen jetzt noch ein paar weitere Termine machen und warten noch auf zwei Angebote, dann müssen wir die Entscheidung treffen.
Bis dahin einen
lieben Gruß vom A.
Hey, das finde ich eine gute Idee! Ich freue mich schon auf die nächsten Neuigkeiten!
AntwortenLöschencm