Donnerstag, 7. November 2013

Samstag, 02.11.13

Der Tag beginnt mit strömendem Regen, aber es hilft nichts: Die EG-Decke kommt erst drauf, wenn eingefüllt ist und dafür muss die Drainage gelegt werden. Allerdings kann diese erst abgeschlossen werden, wenn die Noppenfolie an der Kellerwand ist, damit die Drainage-Packung direkt am Haus anliegen kann.

Von der Kellerdecke über dem Eckfenster tropft stetig das Wasser auf den Absatz in der Wand, zusätzlich zum normalen Regen.

Unmengen an Tropfwasser.
Stehendes Wasser auf dem Absatz (Übergang 36er- zu 24er-Steinen).
Der Regen unterspült die Bodenplatte und legt z.T. den Erder wieder frei.
Wir haben unbeirrt gearbeitet, wovon es allerdings keine Fotos gibt, denn sogar ich hatte mal richtig was zu tun. Vormittags habe ich den Schacht mit dem kleinen roten Eimer, den man auf dem nächsten Bild sieht, immer wieder leergeschöpft, später habe ich auch Kies geschaufelt. Außerdem war mir das für meine Kamera zu riskant. Das Tagesergebnis sieht man aber auf den folgenden Fotos:
Der Schacht ist in Vlies und Kies eingepackt und an der West-, Ost- und Südseite liegen Vlies und die unterste Schicht Kies in den zuvor auf die richtige Höhe gebrachten Gräbchen.
Schacht, West- und Südseite.

Ostseite.
Abends sind wir geschafft und zufrieden mit dem Ergebnis, allerdings steht die schlimmste Seite noch bevor und die Zeit drängt.

Liebe Grüße vom A.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen