Freitag, 25. Oktober 2013

Mittwoch, 23.10.13: Baustellen-Tag 8

Jippie, wir haben Bauwasser und dank Schwiegerpapa ist der Gasanschluss gleich mitgemacht worden (obwohl aus einer Hand und trotz bereits vorliegenden Angebots wollten die lieber zwei Mal die Straße aufmachen...).
Anschlüsse im Boden.

Bauwasser.

Schwiegerpapa hat zwischenzeitlich an den Schacht ein KG-Rohr angeschlossen und  in Sand eingepackt, damit das gesichert ist.
Schachtanschluss.

Eingepacktes KG-Rohr ;-)
Und auch die Maurer waren fleißig. Die Außenwände sind fertig und die ersten Reihen der ersten Innenwände (der Kalksandstein ist gekommen) sind gemauert. Man erkennt auch schön die Türöffnungen. Um diese und die Wandmaße zu überprüfen waren wir auch IM Haus, ich zum ersten Mal! Deshalb gibt es auch mal Bilder aus etwas anderer Perspektive.
Keller-Abstellraum.

Kinderzimmer (im Ganzen das im Nordwesten).
Blick aus dem südlichen durch das nördliche Kinderzimmer.

Blick aus dem großen Eckfenster im südwestlichen Kinderzimmer.
Übrigens haben wir die Brüstungshöhen der Fenster an der Westseite noch geändert. Der Architekt hatte uns ja überzeugt, normale Brüstungshöhen von 1m über Fertigfußboden einzuplanen. So vor Ort haben wir gesehen, dass wir dann doch zu viel Gelände noch wegnehmen müssten. Beim Eckfenster wurde deshalb noch einen halben, beim vorderen Westfenster noch einen ganzen Stein höher gemauert.
 
Hach, es ist so aufregend: Jeden Tag wird es etwas mehr Haus!

Liebe Grüße vom A.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen