Mittwoch, 5. Juni 2013

Grundstückfotos und Terminnachlese

 So kribbelig ich vor dem Termin war, so unspektakulär ist er verlaufen. Eigentlich ist das aber ein gutes Zeichen, denn unsere Pläne waren so gut, dass der Architekt nur kleinere Änderungen vorgeschlagen hat, über die wir jetzt im Einzelnen nochmal nachdenken. Insofern sind wir zufrieden, auch wenn wir gehofft hatten, jetzt so richtige Profi-Pläne zu bekommen. Stattdessen waren es Handzeichnungen auf Butterbrotpapier. Und den Kamin hatte er noch nicht unterbringen können.
Mal sehen, wie es weiter geht. Wir möchten natürlich die Planungsphase so schnell wie möglich abschließen. Der Architekt braucht aber eine Woche zwischen den Terminen. Also wieder am Freitag. Und trotz allem bin ich wieder gespannt, wie es weitergeht. Vielleicht hatte er ja doch noch eine tolle Idee. Inzwischen hat er auch das Grundstück in "live" gesehen.

Wir waren auch mal wieder da und haben zur besseren Übersicht mit Latten die Ecken vom Haus (nach bisheriger Planung) abgesteckt und auf Straßenniveau eine Schnur gespannt, um einschätzen zu können, auf welcher Höhe sich die Kellerdecke (Unterkante) befindet und wie viel noch tiefer gegraben werden muss. Wir sind auf jeden Fall optimistisch. Und es sieht so professionell aus ;-) Jetzt lasse ich mal Bilder sprechen:


Blick von Südwesten (Kinder-/Gästezimmer Keller + Essen)

Blick von der Straße NACH Südwesten (Eingang, Garderobe), links davon soll ein Carport mit Nebeneingang hinkommen


Liebe Grüße vom A.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen